Aktuelles

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Ein Highlight unseres Jugendtrainings ist das interne Abschlussturnier vor den Ferien. Diesmal spielten wir in 2 Klassen -Jugend 13-18 Jahre und Kinder 6-12 Jahre. Unsere Jugendlichen starteten von den sportlich herausfordernden normalen Abschlägen und die Kinder von den seit diesem Jahr existierenden Junior-Tees (grün). Übrigens, durch die offiziell gerateten Junior-Tees können unsere Kinder / Jugendliche ganz einfach an vorgabewirksamen Turnieren oder EDS Runden teilnehmen.

Erster Brutto wurde von Frederik Schmuck mit 14 Bruttopunkte erspielt. Erster Netto belegt Phillip Butscher, gefolgt von Luis Zenk, die sich beide unterspielten.

Auch unser Jüngster Kursteilnehmer (6 Jahre) glänzte wieder mit seinen tollen Schwüngen und unser Neuling im Training – dieses Jahr erst angefangen – wurde auf der Runde immer besser. Als Trainerin macht es mir riesig viel Spaß, zu sehen, wie die Kinder – und nicht nur diejenigen die das Turnier mitgespielt haben – ihre im Training erworbenen Kenntnisse umsetzen.

Der Schlag des Tages gelang Jonas Hübner auf der Bahn 7 – (240 m) – er spielte den Annäherungsschlag zum Grün aus ca. 50 m, 10cm an die Fahne und konnte das Grün stolz mit einer 5 verlassen. Für alle Teilnehmer gab es als Geschenk Golfbälle und Jonas Hübner und Marius Hofmann erhielten ihr Kinderabzeichen in Silber mit Urkunde. (Infos zu den Kinderabzeichen)

Neben der Freude Kindern und Jugendlichen den Golfsport näher zu bringen, habe auch ich auf dieser Runde viel dazu gelernt. Es wurden meine Kenntnisse über Insekten (ich weiß jetzt endlich wieder wie ein „Heimchen“ aussieht) aufgefrischt. Außerdem kenne ich jetzt ein paar Zaubertricks, kann bei den neuesten Spielen mitreden und bin zur Erkenntnis gekommen, dass Jungs Quasselstrippen sind.

Einfach nur Klasse!

Michaela Weber

 Alle Bilder vom Turnier finden Sie in unserer Bildergalerie  

 

Über Uns

Unser Newsletter

Copyright © 2017 - Golfclub Hauptsmoorwald Bamberg e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.