Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

„Die Weichen für eine positive Zukunft des Golfclubs Hauptsmoorwald in seinem 25-jährigen Bestehungsjahr sind gestellt“, berichtete Präsidentin Daniela Reinfelder bei der Mitgliederversammlung am 18. Januar.

Anlass war die Aussage von Christian Hinterstein, Konversionsbeauftragter der Stadt Bamberg, welchen Daniela Reinfelder als Gast zur Versammlung geladen hatte. Hinterstein überbrachte aus einer Sitzung des Nachmittags mit der Stadt Bamberg und der BImA die Nachricht, dass „voraussichtlich noch in diesem Jahr die Übergabe der BImA an die Stadt Bamberg erfolgen wird“. „Damit kann der Golfclub in die Vertragsverhandlungen mit der Stadt Bamberg, im Hinblick auf einen langfristigen Mietvertrag, eintreten“, so die Information von Präsidentin Reinfelder an die Mitglieder.

Weiterhin berichtete Präsidentin Reinfelder über die erfreulichen Entwicklungen im Bereich des Mitgliederzuwachses, sowie das große Interesse an den Golfkursen für die Studentinnen und Studenten der Uni. Zusätzlich werden in diesem Jahr Kurse für die Polizeianwärter der Bundespolizei angeboten. Da der Golfclub in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiern kann, wurde auf die Veranstaltungen am 01. Mai zum Tag der offenen Tür, sowie auf das Jazzkonzert am 03.08.2019 hingewiesen.

In finanzieller Hinsicht konnte auch Schatzmeister Andreas Renz die positive Zahlentendenz 2018 fortführen. Dies zeigte sich u.a. auch bei den Greenfees, die ein Plus von über 20% zum Vorjahr erreichten.

Sportwart Klaus Beier, erwähnte in seinem Bericht vor allem die jüngsten Mitglieder des Golfclubs. Beim Mini-Team-Cup in Bayern erreichte die Mannschaft des GC Hauptsmoorwald den 29. Platz. In der Netto-Einzelwertung erspielte sich der 11-jährige Luca Karneth den 16. Platz. Nach dem Bericht der Kassenprüfer, die eine ordnungsgemäße Führung bestätigten, wurde das Präsidium einstimmig entlastet.

Wichtig für alle Mitglieder -> Falls sich Ihre Bankverbindung geändert hat oder falls Sie Ihre Zahlweise (monatlich / jährlich) ändern möchten. Melden Sie sich bitte beim Clubsekretariat bis zum 10.02.2019

Alle GCH - Teams, bedanken sich bei allen Mitgliedern und Sponsoren für die sehr gute Zusammenarbeit in 2018 und freuen sich auf ein gemeinsames spannendes Jahr 2019.

Copyright © 2019 - Golfclub Hauptsmoorwald Bamberg e.V.